|
Hallo an alle!
Also, ich find das Super! Ein Meinungs- und Diskussionsforum im Internet zu Gemeindethemen für interessierte Menschen unserer Stadt. Entsprechend der Forenregeln hab ich mich brav angemeldet, es gibt keine anonymen Einträge - hier wird nämlich höflich und sachlich diskutiert.
Nun, vielleicht ist es auch nur das Sommerloch, aber meiner Beobachtung nach gehts manchmal, mit bis zu 14-tägigen Einträgepausen, ziemlich zaaach ab im Forum. Gerne leiste ich meinen Diskussions-Beitrag um das Stadtforum etwas aufzufrischen.
Öffnungszeiten Freibad:
Da hat Alexander David Waidhofer schon recht mit seinem Wunsch nach flexibleren, sprich längeren Öffnungszeiten im Valentiner Freibad. Mindestens 20.30 Uhr ist doch ein fairer Vorschlag (und das schätzungsweise ohnehin nur zehn Mal pro Badesaison), jeder Bademeister akzeptiert soviel Arbeitszeitflexibilität, nur klar und deutlich gehört es von "oben" angeschafft. Diese Maßnahme ist ein Zeichen der Jugend-Wertschätzung und ist auch ein Hinweis in Richtung Verwaltungsreform - nämlich Flexibilität im öffentlichen Dienst...
Ein zweites Freibadthema möcht ich noch aufgreifen:
Die Grüne, aber für Badegäste nicht zugängliche Wiese rechter Hand beim Freibadeingang. Mit der Errichtung des Japanischen Garten ging die, unter Jugendlichen sehr beliebte, obere Etage dem Freibad verloren. Die verbleibende Wiese rechter Hand beim Freibadeingang wurde zwei Jahre als Baustelleneinrichtung für den Kanalbau Langenhart genutzt. Seit dem letzten Sommer gibt es zwar wieder eine grüne ebene Fläche, nur haben die Badegäste nichts davon! Dazu mein Vorschlag: Fertigstellung vom Zaun auf der Perovitstraßenseite (siehe Foto). Lassen wir beim Freibad das letzte Stück ebene grüner Wiese den Kindern und Jugendlichen zur freien Verfügung. Nutzen wir den Platz vielfältig, zum Beispiel zum Fußballspielen mit zwei Hütteltoren. Oder spannen auf der Wiese ein einfaches, kostengünstiges Volleyballnetz. Innerhalb einer Woche können diese Maßnahmen verwirklicht sein und einige Tage zusätzlicher Ferienspaß gehen sich für viele Kinder noch aus. Während des Badebetriebes nutzen die Badegäste die Fläche und sonst ist der Platz von außen für Bewegungswillige geöffnet. Übrigens hat das Freibad im Gemeindebudget einen jährlichen Abgang von rund 200.000,- € und da ist es gerechtfertigt jeden Quadratmeter Wiese zur Attraktivitätssteigerung der öffentlichen Freizeiteinrichtung zu nutzen, denn ein "Kickerl" in Ehren sollte niemand verwehren...
meint Hans Hintersteiner
|